Über mich

Geboren 1976 in Hamm, aufgewachsen in einer Kleinstadt in der Nähe von Dortmund. Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten mit Abschlussnote "gut" in 2000. 2013 dann Umzug in den Westerwald und 2014 Gründung meiner selbständigen Tätigkeit. 

Qualifikationen und Erfahrungen


  • Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Jahrgangsbeste: Dieser Abschluss umfasst umfassende Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten, einschließlich Patent- und Markenrecht.
  • Langjährige Erfahrung: Im Laufe der Jahre habe ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Assistenzfunktionen weiterentwickelt, unter anderem als Assistentin der Geschäftsleitung, Einkaufsassistentin, Verkaufsassistentin, Teamassistentin, Assistentin der Geschäftsleitung und seit 2014 als Office- Managerin.
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse: Mit meiner EFB-Prüfung in Business English (Level 1) vor der britischen Industrie- und Handelskammer (LCCI) und einem "Proficient User C1"-Zertifikat von einem muttersprachlichen Englischlehrer verfüge ich über ausgezeichnete Business-Englisch-Kenntnisse.
  • Buchhaltung und Excel: Meine Kenntnisse in der Buchhaltung und Finanzbuchhaltung (Datev, Datev Unternehmen Online) und diverse Excel-Kurse runden mein Kompetenzprofil ab.

Meine wichtigsten Soft Skills:

  1. Zuverlässigkeit
    auch außerhalb klassischer Arbeitszeiten – ein wichtiger Vertrauensfaktor für Kunden.

  2. Selbstständigkeit
    Ich arbeite eigenverantwortlich und bringe mich proaktiv in Projekte ein, ohne ständige Anleitung zu brauchen.

  3. Organisationstalent
    Meine langjährige Erfahrung in Assistentz und Office-Management zeigt, dass ich Abläufe effizient strukturieren und priorisieren kann.

  4. Kommunikationsstärke
    ich kommuniziere klar und professionell – auf Deutsch und Englisch –, sowohl schriftlich als auch mündlich.

  5. Hohe emotionale Intelligenz
    Ich erkenne zwischenmenschliche Dynamiken, gehe empathisch mit Menschen um – besonders wertvoll im HR-Umfeld.

  6. Anpassungsfähigkeit / Flexibilität
    Ich passe mich schnell an neue Tools, Kunden und Anforderungen an – auch zeitlich bin ich flexibel.

  7. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
    Gerade durch meinen juristischen Hintergrund ist der professionelle Umgang mit sensiblen Daten für mich selbstverständlich.

  8. Lernbereitschaft & Neugier
    ich interessiere mich für neue Technologien und KI – ein Zeichen von Weiterentwicklung und Innovationsfreude.

  9. Serviceorientierung
    Ich habe den Anspruch, meinen Kunden echten Mehrwert zu bieten und ihnen das Leben leichter zu machen.

  10. Teamfähigkeit (auch virtuell)
    Auch wenn ich remote arbeite, kann ich mich gut in bestehende Teams integrieren und virtuell mitwirken.


Kostenloser Probeauftrag

Damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen können, biete ich potentiellen Neukunden die Möglichkeit, meine Leistungen im Rahmen eines kostenlosen Probeauftrages von 2 Stunden zu testen.


Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter +49 1522 8846577 oder 
senden Sie mir Ihre Anfrage per E-Mail an blog [ät] andreaotto.net